Tierquälerei

Besitzer entsetzt: Unbekannter schießt Kater in Gunzenhausen mit Luftgewehr an

3.12.2022, 14:17 Uhr
Um ein Haar hätte das Luftgewehr-Projektil das linke Auge von Kater Willi getroffen. 

© Laura Stettner, NN Um ein Haar hätte das Luftgewehr-Projektil das linke Auge von Kater Willi getroffen. 

Ein Unbekannter hat im Gunzendorfer Gemeindeteil Frickenfelden am Vormittag des 26. November einen Familienkater mit seinem Luftgewehr angeschossen. Der Kater, der von seiner Besitzerfamilie auf den Namen Willi getauft wurde, kam mit einer Wunde im Kopf nach Hause; unterhalb seines linken Auges steckte ein Projektil. "Er stand vor der Tür, sein linkes Auge war zugeschwollen und da war ein richtiges Loch", erinnert sich die Besitzerin des Katers, Nadine Stettner.

Die Familie fuhr umgehend in eine Tierarztpraxis, eine Ärztin konnte das Projektil entfernen. Wer den Kater verletzt haben könnte, das weiß Stettner nicht. Sicher ist die 41-Jährige sich allerdings in einer Sache: "Wäre er einen Zentimeter näher am Auge getroffen worden, wäre er komplett blind gewesen auf diesem Auge." Das habe ihr die Tierärztin mitgeteilt.

Die Polizei ermittelt mittlerweile gegen Unbekannt. Wie es dem Kater inzwischen geht und wie hoch die Chancen auf eine Aufklärung der Tat sind, lesen Sie im NN-Artikel "Auge von "Willi" knapp verfehlt: Junger Kater in Gunzenhausen mit Luftgewehr angeschossen".

Keine Kommentare