Betrunkener fährt mit E-Tretroller gegen Polizeiauto

5.7.2019, 16:35 Uhr
Seit knapp drei Wochen sind die schicken E-Fahrzeuge im Straßenverkehr erlaubt, die Münchner Polizei hat gut zu tun.

© Christoph Soeder, dpa Seit knapp drei Wochen sind die schicken E-Fahrzeuge im Straßenverkehr erlaubt, die Münchner Polizei hat gut zu tun.

Mit einem E- Tretroller ist ein Betrunkener gegen ein Polizeiauto in München gefahren. Der Streifenwagen stand vor einer Wache, sagte eine Sprecherin. Als der 23-Jährige am frühen Freitagmorgen auf dem Roller flüchten wollte, hielten Beamte ihn auf.

Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass der Mann auch unter Drogeneinfluss stand. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro.


Die Roller kommen: Firmen starten E-Scooter-Verleih in Nürnberg


Seit dem 15. Juni sind den Angaben nach E-Tretroller auf den Straßen erlaubt. Bis Freitag haben Polizisten in der Landeshauptstadt 38 betrunkene und sechs unter Drogen stehende Fahrer auf den trendigen Fahrzeugen erwischt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.