Polizei ermittelt

Bienen in Franken bei Hitze eingeschlossen: Tausende sterben

22.6.2021, 14:27 Uhr

Ein 70 Jahre alter Hobbyimker habe festgestellt, dass jemand das Einflugloch seines Bienenkastens in Bad Rodach (Landkreis Coburg) mit einem Schieber verschlossen habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Eine noch unbekannte Person nutzte einen Schieber, der in der Nähe des Bienenstocks gehalten wurde, um das Eingangsloch am Bienenstockkasten zu verschließen. Mehrere tausend Bienen, die sich im Bienenstock befanden, konnten nicht mehr herausfliegen. Das Bienenvolk überhitzte sich, was letztendlich zum Tod der Insekten führte.

Der Besitzer des Bienenstocks schätzte den Schaden auf mehrere Hundert Euro. Die Polizeiwache Bad Rodach ermittelt wegen des Sachschadens.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.