15°

Samstag, 28.03.2020

|

Birgit Huber: Bürgermeisterkandidatin für Oberasbach

Birgit Huber © Peter Baumann


Name:

Birgit Huber


Alter:

51


Beruf:

Bürgermeisterin, Diplom-Kauffrau


Wohnort:

Oberasbach


Partei:

CSU


Liste:

CSU


E-Mail:

huber-oberasbach@web.de

Website

https://www.csu.de/verbaende/ov/oberasbach



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ich bin vor 12 Jahren mit einem Stadtentwicklungskonzept angetreten, das ich seither mit dem Oberasbacher Stadtrat konsequent verfolgt habe. Das Konzept muss in Zukunft weiterentwickelt und auf die neuen Herausforderungen angepasst werden: Oberasbach muss sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen Wir brauchen neue Konzepte für Mobilität Wir müssen die wirtschaftliche Entwicklung von Oberasbach stärker in den Fokus stellen als bisher.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Der stets anschwellende Durchgangsverkehr belastet unsere Bürger weit über das verträgliche Maß hinaus. Wir haben nur eingeschränkte Kapazitäten. Ich will zusammen mit dem Landkreis hier neue Wege gehen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Demonstrieren würde ich ganz klar für die Demokratie und einen guten gepflegten gewaltfreien Umgang miteinander. Unsere kommunalen Herausforderungen sind sehr groß. Ich stehe für eine sachliche, menschliche Politik und würde jederzeit gegen extremistische Aufmärsche demonstrieren - wie schon in den vergangenen Jahren in Zirndorf geschehen.

Seite drucken

Seite versenden