29°

Samstag, 24.08.2019

|

Bis zu 31 Grad: Der Sommer bleibt vorerst

Bis zur Wochenmitte zeigt sich der August von seiner sonnigen Seite - vor 9 Stunden

+++ Am Samstag klettert das Thermometer auf bis zu 27 Grad. Dabei ist es mal sonnig mal wolkig. Ein Besuch im Freibad oder im Biergarten lohnt sich aber angesichts der Wärme auf jeden Fall. In der Nacht zum Sonntag kühlt das Wetter auf 16 Grad ab. Nachts bilden sich dichte Nebelfelder.

Bilderstrecke zum Thema

Die schönsten Grillplätze in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Sommer, Sonne und ein schönes Steak: Mit Freunden zusammen den Grill anzuschüren und ein paar leckere Stücke Fleisch auf den Rost zu legen, ist für viele Grillfans das höchste der Gefühle. Wer keinen eigenen Garten hat oder auch mal andernorts die Kohle anbrennen will, kann sich hier über die öffentlichen Grillplätze in Nürnberg, Fürth und Erlangen informieren. Wir haben die schönsten Alternativen zum heimischen Balkon oder Garten zusammengestellt.


+++ Der Wochenendspurt bleibt aber weiterhin sonnig-warm. Allerdings können am Sonntagabend vereinzelt Gewitter aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 bis 31 Grad.

+++ Das Hoch wird bis voraussichtlich Mitte nächster Woche anhalten. Von Montag bis Mittwoch sind ein strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 30 Grad zu erwarten.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region