Bluttat in der Oberpfalz: 34-Jähriger ersticht seinen Vater

26.5.2019, 21:23 Uhr

Wie die Polizei berichtet, habe der 34-Jährige seinen Vater gegen 10 Uhr mehrfach mit einem Messer im Kopf- und Halsbereich attackiert und fügte ihm damit schwere Verletzungen zu. Die Mutter des Tatverdächtigen und Ehefrau des Opfers wurde nicht verletzt und setzte den Notruf ab, allerdings erlag der 57-Jährige noch vor Ort seinen Verletzungen.

Der Tatverdächtige leidet nach ersten Erkenntnissen der Ermittler unter einer psychischen Erkrankung und konnte noch vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Die Kripo Weiden prüft nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die weiteren Schritte. Ein Kriseninterventionsteam betreut die Angehörigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.