Brand hunderter Heuballen - Polizisten fangen 25 Rinder ein

29.9.2020, 09:28 Uhr

Wegen etwa 500 brennender Heu- und Strohballen müssen Polizeikräfte in Miltenberg entlaufene Jungrinder einfangen. Die Ballen, die sich im Freien in unmittelbarer Nähe von Gebäuden und einem Wald befanden, hatten in der Nacht zum Dienstag gegen 23 Uhr zu brennen begonnen, wie die Polizei mitteilte.

Rund 30 Feuerwehrkräfte waren mit Löschen des Brandes beschäftigt. In der Nähe befand sich auch eine Halle, aus der 25 Jungrinder entliefen. Die Polizei sucht mit Hubschraubern nach den Tieren. Mittlerweile konnten drei der 25 Rinder eingefangen werden, von den restlichen fehlt jedoch jede Spur. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Die Miltenberger Polizei bittet dringend um Hinweise, wenn die Kühe gesichtet werden. Wer im Bereich Miltenberg eine oder mehrere der hellbraunen Jungrinder sieht, möge sich bitte unter Tel. 09371 9450 bei der Miltenberger Polizei melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen