Brand in Bad Kissinger Hotel: 130 Gäste evakuiert

20.4.2016, 14:14 Uhr

Über die Leitstelle Schweinfurt wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gegen 1.30 Uhr ein Brandmeldealarm in einem Hotel in Bad Kissingen mitgeteilt. Beim Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnte eine Rauchentwicklung im Gebäudekomplex festgestellt werden. Daraufhin veranlasste der Einsatzleiter der Feuerwehr vorsorglich die Evakuierung des gesamten Hotels. Alle 130 Gäste wurden durch die Rettungskräfte geweckt und aus ihren Zimmern problemlos ins Freie gebracht.

Bei einer Absuche konnte die Ursache der Rauchentwicklung in einem Lagerraum lokalisiert werden. Aus bisher unbekannter Ursache war dort in einem Verteilerkasten ein Feuer ausgebrochen, das schnell abgelöscht werden konnte. Der dabei entstandene Rauch verbreitete sich durch ein unmittelbar angrenzendes Treppenhaus im Hotel. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Aktuell wurden die Gäste in einen großen Veranstaltungsraum des Hotels untergebracht und wurden dort betreut. Gegen 7 Uhr durften sie wieder auf ihre Zimmer.

Über die Ursache und die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens lassen sich aktuell noch keine Angaben machen. Die weiteren Ermittlungen vor Ort werden durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen geführt.

Verwandte Themen