Wohnung in Reichenberg ausgebrannt: Zwei Verletzte

7.5.2021, 11:55 Uhr
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Reichenberg bei Würzburg wurden am Donnerstagabend mindestens zwei Menschen verletzt.

© Foto: privat Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Reichenberg bei Würzburg wurden am Donnerstagabend mindestens zwei Menschen verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Ortsmitte ein Brand ausgebrochen: Gegen 20:25 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ein. Die Feuerwehren aus Reichenberg, Lindflur, Uengershausen, Kist, Rottendorf, Rottenbauer und Fuchsstadt waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Die beiden Bewohner der Wohnung wurden verletzt und mussten nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Mann soll Verbrennungen an den Händen erlitten haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort Ermittlungen übernommen. Neben der genauen Brandursache versuchen diese auch die Schadenshöhe an der komplett ausgebrannten Wohnung zu klären. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

nn

Dieser Artikel wurde am 7. Mai 2021 um 11:55 Uhr aktualisiert.