Brand in Schwabach: Feuerwehr rettet drei Katzen aus Haus

19.4.2019, 15:43 Uhr
Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zum Brand einer Doppelhaushälfte in Penzendorf aus.

© NEWS5 / Fechner Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zum Brand einer Doppelhaushälfte in Penzendorf aus.

Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr in den Schwabacher Ortsteil Penzendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das erste Obergeschoss des Hauses bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten bis 18 Uhr. Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, das Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Der 64-jährige Bewohner des brennenden Hauses zog sich bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, eine leichte Rauchvergiftung zu. Auch drei Katzen konnten aus dem brennenden Haus gerettet und wohlauf an deren Besitzer übergeben werden.

Insgesamt waren 90 Hilfskräfte im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt, die Brandursache ist noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 12.42 Uhr aktualisiert.