Brennende Arztpraxis in Coburg: Sachschaden von 250.000 Euro

28.3.2016, 09:59 Uhr
Die Ermittlungen zum Brand in einem Geschäftsgebäude der Coburger Innenstadt laufen.

© NEWS5 / Merzbach Die Ermittlungen zum Brand in einem Geschäftsgebäude der Coburger Innenstadt laufen.

Gegen 15.15 Uhr bemerkte der Besitzer zunächst Rauch in seiner Arztpraxis am Ernstplatz und alarmierte die Feuerwehr. Wenig später entzündete sich dann ein Feuer in dem zweistöckigen Gebäude. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und es wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Erdgeschoss der Arztpraxis aus. Auch das Versicherungsbüro, im zweiten Stockwerk des Hauses, wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Durch den Brand entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in der Höhe von etwa 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zeugen, die im Verlauf des Sonntags, bis etwa 15.15 Uhr, etwas Bereich des Geschäftsgebäudes am Ernstplatz bemerkt haben, sollen sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in verbindung setzen.