19°

Donnerstag, 09.07.2020

|

Burning Beach und Marathon: Das war los am Wochenende

Von sportlich bis tanzbar - Etliche Veranstaltungen in der Region - 18.06.2018 06:31 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

So bunt! Das Afrika-Festival unter der Theodor-Heuss-Brücke

Mit leckerem Essen, ausgelassener Stimmung und afrikanisch-karibischer Musik lockt das Afrikafest auch in diesem Jahr wieder Besucher unter die Theodor-Heuss-Brücke. Wir haben die Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Sonne, Strand und wummernde Bässe: Burning Beach in Allmannsdorf

Seit Freitag brennt der Brombachsee wieder beim Burning Beach Festival. Im dritten Jahr hat sich der Event bei Freunden elektronischer Musik fest etabliert. Ausgelassen feiern um die 5000 Besucher am Allmannsdorfer Seeufer bis in die frühen Morgenstunden.


Bilderstrecke zum Thema

Jubel und Emotionen: Metropolmarathon versetzt Fürth in Partylaune

Tausende Läufer gingen auch dieses Jahr wieder beim Metropolmarathon an den Start. Sie konnten aus verschiedenen Distanzen wählen und wurden an der Strecke von Helfern, Musikern und Zuschauern unterstützt. Erstmals seit 2007 konnten Marathonläufer wieder die große Runde durch viele Fürther Vororte laufen.


Bilderstrecke zum Thema

Metropolmarathon in Fürth: Kids laufen um die Wette

Zahlreiche kleine Läufer traten beim Kidsmarathon im Rahmen des Fürther Metropolmarathon gegeneinander an. Tapfer bezwangen sie die Strecke und wurden mit Medaillen und leckeren Snacks belohnt.


Bilderstrecke zum Thema

Schwitzen, schwimmen, jubeln: Die Bilder vom Rothsee-Triathlon-Samstag!

Es wurde geschwommen, gelaufen und gefahren. Am Wochenende fand am Rothsee der 30. Memmert Rothsee Triathlon statt. Bereits am Samstag gingen Massen an Sportlern an den Start, auch Jugendliche und Kinder.


Bilderstrecke zum Thema

Heiße Flitzer ohne Ende: Porsche-Treffen am Nürnberger Ofenwerk

Heiße Flitzer am Ofenwerk gesichtet: Seit 60 Jahren gibt es nun schon den Porsche Club Nürnberg. In Klingenhof trafen sich am Samstag die Mitglieder, um dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu starten.


Bilderstrecke zum Thema

Shopping mit Musik: Lange Einkaufsnacht in Nürnberg

Zu den Klängen der Instrumente verschiedener Musiker bummelten am Freitagabend die Besucher der langen Einkaufsnacht bis nach Mitternacht durch die Nürnberger Innenstadt. Über hundert Einzelhändler beteiligten sich an dem Rahmenprogramm der 67. Internationalen Orgelwoche.


Bilderstrecke zum Thema

Oldtimer Rallye: Altmühltal Classic macht Station in Zirndorf

Gleich am ersten Abend machte die Oldtimer Rallye unter dem klingenden Namen "Altmühltal Classic" Station in Zirndorf. Im Rahmen der traditionellen Prolog-Runde durch den Landkreis fanden über einhundert seltene und zum Teil unbezahlbare Raritäten ihren Weg an die Bibert. Als "Fränkische Mille Miglia" verkörpert die dreitägige Oldtimerrallye italienischen Lebensstil und verbindet die Stoppuhr mit landschaftlichen wie kulturellen Reizen.


Bilderstrecke zum Thema

Streetculture lockte die Autonarren nach Neumarkt

Ein Pflichttermin für die Tuningszene: Auf den Festplatz und in die Jurahallen sind am Samstag fast 2000 Fahrzeuge gerollt. Ihre Fahrer haben sie mit viel Zeit, Geld und Ideen zu Unikaten gemacht.


Bilderstrecke zum Thema

Auf die Plätze, fertig, los! Seifenkistenrennen in Nürnberg

In der Tullnaustraße ging es am Sonntag heiß her: Die jungen Seifenkistenfahrer lieferten sich mit ihren kreativen Fahrzeugen ein buntes Rennen.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Roth, Zirndorf