Kandidat

Claus Fesel

Kommunalwahl in Bayern 2020
Claus Fesel
Steckbrief

Name:Claus Fesel

Alter:62

Beruf:Leiter Marketing und Veranstaltungen

Wohnort:Oberasbach

Partei:Die Grünen

Liste:Die Grünen

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Die Arbeit an einer gemeinsamen Identität. Ein Bild und Verständnis von Oberasbach entwickeln, dass die Summe seiner Ortsteile und mehr ist. Ein Mittel dazu ist die Weiterentwicklung der Bürgerversammlungen von reinen Informationsveranstaltungen hin zu dialogorientierten Formaten 4 Mal im Jahr in den Ortsteilen. Transparenz und Offenheit prägen die Kommunikation der Organe der Stadt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Und ich intensiviere die Arbeit an der Klimaneutralität von Oberasbach. Dazu gehört der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs - jede Bahn ein Bus - und Maßnahmen die dem Fußgänger- und Radverkehr Vorrang einräumt. Ergänzend würde ich eine Voruntersuchung einleiten wie man den Bürgerinnen, Bürgern und Gewerbetreibenden ermöglichen kann Ihre Klimaneutralität zu fördern zum Beispiel durch freiwillige Ausgleichsabgaben die in Projekte in Oberasbach - zum Beispiel Stadtpark - investiert werden.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist…

Ist der Verkehrsstress, vor allem in Hainberg- und Nürnberger Straße, Oberweihersbucher- und Bahnhofsstraße, sowie in Bachstraße und Rothenburger Straße.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren: Zu

Für die im Grundgesetz niedergelegten Grundrechte. Um sie zu verteidigen - gegen die Gefährder unserer demokratischen Ordnung.