CSD, Eselrennen und rollende Panzer: Die Bilder des Wochenendes

5.8.2019, 06:00 Uhr

Namika, Max Giesinger und Lions Head waren am Freitag zu Gast am Brombachsee. Zu dem pilgerten nur einen Tag später weitere Musikliebhaber, um bei der Konzertreihe "Lieder am See" den musikalischen Klängen zu lauschen und es ordentlich krachen zu lassen.

Deutlich ruhiger ging es da am Luitpoldhain in Nürnberg zu. Das zweite Abendkonzert der Nürnberger Symphoniker stand an. Etwa 50.000 Klassikfans nahmen auf der Wiese des Parks Platz.

Beim Eselrennen in Hersbruck ging es am Sonntag heiß her: 20 Vierbeiner gingen bei dem etwa einen Kilometer langen Parcours an den Start. Hier kommen die Bilder!

Trotz Regenschauer war am Samstag die Stimmung beim Nürnberger Yogafestival bestens. Am Sonntag legten die Teilnehmer dann bei strahlendem Sonnenschein eine Session auf dem Dutzenteich ein.

Hoch her ging es außerdem beim Weinturm Open Air. In Bad Windsheim tanzten und feierten die Fans unter anderem zur Musik von Fiva - auch etwas Kneipenstimmung und Vodoozauber lagen in der Luft.

Auch bei den Truppen wurde gefeiert - dabei traf Schnitzel auf Burger: In Grafenwöhr feierten Soldaten und die Besucher das deutsch-amerikanische Volksfest. Es gilt als eines der größten in Bayern.

Bunte Bilder lieferte auch der Christopher Street Day. In Nürnberg zog eine schrille Parade mit rund 5000 Menschen durch die Stadt und feierte am Samstag trotz des Regens die Toleranz.

Jede Menge Schätze und historische Eindrücke lieferte außerdem das Burgfest in Hilpoltstein. Dort gab es am Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr einen großen Trödelmarkt. Am frühen Sonntagnachmittag startete dann der historische Festzug.

 

 

2 Kommentare