16°

Sonntag, 16.06.2019

|

Dauerregen im Gepäck: Am Sonntag drohen Gewitter!

Temperaturen bleiben über 20 Grad, allerdings droht nasse Erfrischung - vor 9 Stunden

+++ Auch der Sonntag bleibt unbeständig. In Nürnberg sind laut wetter.de sogar schwere Gewitter mit Sturmböen, Starkregen, Hagel oder Blitzen möglich. Zumindest von 6 bis 14 Uhr. Auch die Temperaturen passen sich der Abkühlung an und sinken auf etwa 19 bis 22 Grad ab, nachts sogar auf 15.

Bilderstrecke zum Thema

Vintage Poolparty & Bergkirchweih Finale: Die Wochenendtipps

Bevor am Montag auf der Erlanger Bergkirchweih die Lichter ausgehen, wird an diesem Wochenende noch einmal richtig auf den Putz gehauen. In Nürnberg fahnden im Parks Jäger nach Schätzen fürs Zuhause, während im Stadionbad die Vintage Poolparty über die Bühne geht. Diese Events und viele mehr finden Sie wie immer in unseren Tipps für die kommenden Tage.


+++ Doch das Unheil scheint sich zum Wochenstart wieder vom Staub zu machen. Am Montag steigen die Temperaturen wieder deutlich an. Bei bis zu 23 Grad soll es trocken bleiben. Außerdem dürfen sich die Franken auf jede Menge Sonnenstunden freuen!

+++ Am Dienstag kann sogar die 30-Grad-Marke wieder durchbrochen werden, welche laut dem fränkischen Wetterochs jedoch von nachmittäglichen Wärmegewittern begleitet werden könnten.

Bilderstrecke zum Thema

Das sind die beliebtesten Freibäder in der Region!

Badehose, Strandtuch und Sonnencreme - Sommer bedeutet Spaß für die ganze Familie. Die Freibäder in der Region laden zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein.


Bilderstrecke zum Thema

Sie haben gewählt: Das sind die schönsten Biergärten der Region

Ob urig oder modern, auf dem Berg oder nah am Wasser - in Franken locken verschiedenste Biergärten hungrige und vor allem durstige Gäste an. Unsere Nutzer durften für ihre Lieblings-Plätzchen zum Verweilen abstimmen. Nun steht der Sieger fest - in diesem Sinne Prost!


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region