Demenzkranker in Franken von Bahn erfasst und tödlich verletzt

21.2.2020, 15:12 Uhr

Die Bundespolizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass der 79-Jährige direkt neben den Gleisen lief, als ihn die Bahn in einer Rechtskurve erfasste. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren laut einer Pressemitteilung zwar schnell vor Ort, "für den Senior kam allerdings jede Hilfe zu spät", heißt es dort. 

Zuvor meldete das Pflegeheim, in dem der Rentner lebt, den Demenzkranken als vermisst. Die Polizei scheiterte mit einer großangelegten Fahndung allerdings. 

Die Kriminalpolizei geht von einem tödlichen Unglück aus, Fremdverschulden schließen die Ermittler derzeit aus. Die Zugführerin erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.