Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen

17.5.2011, 16:21 Uhr
Das war der Auftakt beim 17. Figurentheaterfestival: Das Stück "Voyageurs immobiles" (Bewegungslose Reisende) von der compangie philippe genty aus Frankreich, zu sehen am vergangenen Freitag im Erlanger Markgrafentheater.
1 / 20

Das war der Auftakt beim 17. Figurentheaterfestival: Das Stück "Voyageurs immobiles" (Bewegungslose Reisende) von der compangie philippe genty aus Frankreich, zu sehen am vergangenen Freitag im Erlanger Markgrafentheater. © Harald Sippel

Skurril und fesselnd - das passte sicher auf viele Vorführungen, die das Puppentheater seit dem Wochenende zu bieten hatte. (Im Bild noch einmal die compangie philippe genty aus Frankreich)
2 / 20

Skurril und fesselnd - das passte sicher auf viele Vorführungen, die das Puppentheater seit dem Wochenende zu bieten hatte. (Im Bild noch einmal die compangie philippe genty aus Frankreich) © Harald Sippel

Doch gleich wo: Das Publikum war in Schwabach, Erlangen, Fürth und Nürnberg überall gleich aufgeschlossen für das Großraum-Spektakel...
3 / 20

Doch gleich wo: Das Publikum war in Schwabach, Erlangen, Fürth und Nürnberg überall gleich aufgeschlossen für das Großraum-Spektakel... © Harald Sippel

... und sorgte für rappelvolle Vorstellungen. Vielfältig und über alle Grenzen der bekannten Sparten hinweg präsentierten internationale Künstler ihr Können. So auch...
4 / 20

... und sorgte für rappelvolle Vorstellungen. Vielfältig und über alle Grenzen der bekannten Sparten hinweg präsentierten internationale Künstler ihr Können. So auch... © Harald Sippel

... das Ensemble KONTRASTE, das für die Live-Musik vor der Leinwand sorgte, auf der ...
5 / 20

... das Ensemble KONTRASTE, das für die Live-Musik vor der Leinwand sorgte, auf der ...

... die Stummfilmkomödie "Die Puppe" von Ernst Lubitsch gezeigt wurde. Zu sehen war diese Vorführung im Kultur Forum Fürth.
6 / 20

... die Stummfilmkomödie "Die Puppe" von Ernst Lubitsch gezeigt wurde. Zu sehen war diese Vorführung im Kultur Forum Fürth.

Mit 20.000 Besuchern liebäugeln die Macher des Festivals, wenn am kommenden Sonntag der Vorhang fällt. (Im Bild noch einmal das Stück "Voyageurs immobiles" (Bewegungslose Reisende))
7 / 20

Mit 20.000 Besuchern liebäugeln die Macher des Festivals, wenn am kommenden Sonntag der Vorhang fällt. (Im Bild noch einmal das Stück "Voyageurs immobiles" (Bewegungslose Reisende)) © Harald Sippel

Das dürfte kein Problem sein, wenn man den hervorragenden Start vor Augen hat. Und dabei stand doch alles auf der Kippe...
8 / 20

Das dürfte kein Problem sein, wenn man den hervorragenden Start vor Augen hat. Und dabei stand doch alles auf der Kippe... © Harald Sippel

... denn eigentlich sollte das Festival aus Sparzwängen gar nicht stattfinden. Zum Glück...
9 / 20

... denn eigentlich sollte das Festival aus Sparzwängen gar nicht stattfinden. Zum Glück... © Harald Sippel

... aber sprang Siemens ein und machte sich zum segensreichen Hauptsponsor. Damit war...
10 / 20

... aber sprang Siemens ein und machte sich zum segensreichen Hauptsponsor. Damit war... © Harald Sippel

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
11 / 20

© www.figurentheaterfestival.de

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
12 / 20

© www.figurentheaterfestival.de

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
13 / 20

© 17. Internationale Figurentheater-Festival

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
14 / 20

© artwortk Pankratz

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
15 / 20

© Knut Bry

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
16 / 20

© Andreas Meinhardt

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
17 / 20

© Gert Kiermeyer

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
18 / 20

© Pascal François

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
19 / 20

© Raphael Kann

Der Großraum Nürnberg lässt die Puppen tanzen
20 / 20

© www.figurentheaterfestival.de

Verwandte Themen