16°

Dienstag, 18.06.2019

|

Die Hitze bleibt bis zum Mittwoch - dann kühlt es ab

An Fronleichnam wird es laut Experten viel Regen geben - vor 9 Stunden

+++ Heiß, heißer, Franken: Bis zu 31 Grad sind am Dienstag drin - dazu gibt es nur ein paar wenige Wolken. Das sommerliche Hochdruckwetter sorgt auch am Mittwoch für Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen.

+++ Doch am Donnerstag - pünktlich zu Fronleichnam - ändert sich das Wetter. Denn in der Nacht erreicht uns eine Kaltfront, durch die die Temperaturen auf maximal 25 Grad im Tagesverlauf sinken. Alle, die am Feiertag einen Ausflug geplant haben, sollten Schirm und Regenjacke besser mitnehmen. Schauer und Gewitter sind sehr wahrscheinlich.

+++ Der Freitag und das Wochenende bleiben dann ebenfalls eher unbeständig. Zwar sind Regenschauer eher ausgeschlossen, doch so richtiges Freibad-Wetter will sich auch nicht einstellen.

Bilderstrecke zum Thema

Das sind die beliebtesten Freibäder in der Region!

Badehose, Strandtuch und Sonnencreme - Sommer bedeutet Spaß für die ganze Familie. Die Freibäder in der Region laden zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein.


Bilderstrecke zum Thema

Sie haben gewählt: Das sind die schönsten Biergärten der Region

Ob urig oder modern, auf dem Berg oder nah am Wasser - in Franken locken verschiedenste Biergärten hungrige und vor allem durstige Gäste an. Unsere Nutzer durften für ihre Lieblings-Plätzchen zum Verweilen abstimmen. Nun steht der Sieger fest - in diesem Sinne Prost!


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region