Diese Bußgelder drohen bei Verstößen gegen Corona-Auflagen
Zur Eindämmung des Coronavirus gelten in ganz Bayern umfangreiche Regelungen. Wer dagegen verstößt, der muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Das bayerische Gesundheitsministerium hat dazu einen Bußgeldkatalog erlassen, der auflistet, welche Strafen bei den Verstößen drohen. Dieser soll allen Kreisverwaltungsbehörden in Bayern als Richtschnur zur Verfügung stehen, die für die Bußgeldbescheide zuständig sind.
17.03.2021 © Peter Kneffel, dpa
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Geisterspiel in Erlangen: HCE U23 im Ligapokal
So leer hat man die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle selten gesehen: Die U23 des HC Erlangen ist am Samstag zum ersten Heimspiel im Ligapokal angetreten - unter Corona-Bedingungen ohne Zuschauer. Auf dem Feld zeigte die Mannschaft von Trainer Tobias Wannenmacher eine starke Leistung, unterlag dann aber knapp mit 28:31 (13:13) der SG Pforzheim/Eutingen.
Elf Kinder aus der Grundschule Holzheim feierten Erstkommunion
Stadtpfarrer Norbert Winner feierte mit elf Kindern aus der Grundschule Holzheim am Samstag die Erstkommunion im Münster St. Johannes.
Tierheim Erlangen: Zuhause gesucht
Viele Tiere warten im Erlanger Tierheim auf ein neues Zuhause. Wir stellen Ihnen Hunde, Katzen, Kaninchen und weitere Tiere vor, die sich auf Ihren Besuch freuen.
Gegner der Corona-Politik veranstalteten Schweigemarsch in Nürnberg
Hunderte Menschen haben am Wochenende in Bayern abermals gegen die ihrer Meinung nach zu strengen Auflagen für die Bürger in der Coronakrise protestiert. In Nürnberg fand ein Schweigemarsch "gegen Diskriminierung und für Menschenrechte" statt. Laut Polizei nahmen daran rund 220 Menschen teil.