Nebeneinander fahren
Grundsätzlich hat man nichts zu befürchten, wenn man neben anderen Radfahrern fährt. Wer diese aber behindert oder gefährdet, kann mit einem Bußgeld von 20 bis 30 Euro bestraft werden.
21.04.2019 © ADFC
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Neuer Name für Nürnbergs Stadtviertel Lichtenreuth: Die kreativsten Vorschläge
Wie soll der neue Stadtteil im Süden Nürnbergs an der Brunecker Straße heißen? Die SPD ist mit dem Vorschlag "Lichtenreuth" unzufrieden - und forderte Bürger auf, ihre Ideen einzubringen. Die Resonanz auf diese Frage war groß, über 150 Vorschläge erreichten die Lokalredaktion. Darunter auch sehr ungewöhnliche. Hier kommen die besten davon.
Aus einem 3:1 wird ein 3:4, die Niederlage der Ice Tigers in Bildern
Der Cheftrainer war nach dem Penalty-Schießen gegen Schwenningen sauer, auch wenn er nicht genau sagen wollte, auf wen genau. Dieses 3:4 hat Frank Fischöder und den Nürnberg Ice Tigers wehgetan, weil sie durch zwei Fehler einen wichtigen Sieg völlig unnötig vergeben haben. Thomas Hahn hat die Heimniederlage in Bilder festgehalten.
Diese Bäume im Landkreis Forchheim sind ein Naturdenkmal
Sie sind selten, schön und schützenswert: Im Landkreis Forchheim gibt es 34 Bäume, die bei der Unteren Naturschutzbehörde als Naturdenkmal gelistet sind. Hier haben wir eine Auswahl zusammengestellt.
In sechs Stufen zum Corona-Schutz: Durch das Impfzentrum in Forchheim
Mit einem großen Kraftakt haben das Technische Hilfswerk und mehrere Feuerwehren des Landkreises in den letzten Tagen das Forchheimer Impfzentrum im ehemaligen Schülerwohnheim "Don Bosco" eingerichtet. Es ist eines von zwölf in ganz Oberfranken und soll, wenn es in Betrieb geht, mindestens 300 Impfungen pro Tag schaffen. Am Mittwochabend gab eine erste Trockenübung – natürlich noch ohne den Impfstoff – um die Abläufe erproben und betrachten zu können. Die Nordbayerischen Nachrichten waren mit dabei und erklären, was die Impfwilligen dort erwartet.