21°

Samstag, 21.09.2019

|

zum Thema

Pure Metal-Ekstase: So war das Summer Breeze 2019

Irre Kostüme, Party an den Bühnen und jede Menge Stagediver - 18.08.2019 15:10 Uhr

Für die Metalheads am Summer Breeze war dieses Jahr wieder ordentlich viel los: Neben kalten Nächten und fieser Sonneneinstrahlung über der Bühne mussten sich die Besucher dieses Jahr auch mit einigen Diebstählen auf dem Gelände herumschlagen. Aber einen Metaler erschüttert bekanntermaßen nichts so schnell. Auch dieses Jahr war das Summer Breeze ein Hort der guten Laune, des süffigen Bieres, der völligen Musik-Ekstase und der schrillen Kostüme. In unseren Bildergalerien gibt es noch einmal ale Highlights des Festivals zu sehen.

+++ Der Summer Breeze - Live-Ticker zum Nachlesen +++

Bilderstrecke zum Thema

Bilder: So irre kostümierten sich die Metaler auf dem Summer Breeze

Tagelang wird das beschauliche Dinkelsbühl im August zum Metal-Mekka Deutschlands. Tausende pilgern nach Mittelfranken, um eine irre Party mit Bier, Metal und ihren Lieblingsbands zu feiern. Manche greifen dafür tief in die Kostüm-Kiste. Diese kuriosen, niedlichen und verrückten Besucher haben wir vor die Linse bekommen.


Bilderstrecke zum Thema

Jesus beim Crowdsurfen, Party am Zeltplatz: So war das Summer Breeze

Ob nun der Messias höchstpersönlich oder ein flauschiger Panda: Auf dem Summer Breeze surft so manche Persönlichkeit die Crowd. Andere feiern auf dem Campingplatz oder an den Bühnen. In unserer Bildergalerie zeigen wir die Bilder von drei Tagen Metal pur.


Bilderstrecke zum Thema

Elben, Dinos, Schutzanzüge: Metal-Party am Summer Breeze Open Air

Die Metaler sind bekannt dafür, ihre langen Haare zu schütteln und sich bevorzugt in Schwarz zu kleiden. Doch in ihnen steckt so viel mehr: Fans von epischen Legenden, Freunde von unterhaltsamen Bühnenshows und auch der ein oder andere Kindskopf. Auf dem Summer Breeze Open Air traten einige Bands auf, die einige - oder alle - dieser Eigenschaften in sich vereinen.


Bilderstrecke zum Thema

Lordi, Parkway Drive und Hammerfall: So waren die Main Acts auf dem Summer Breeze

Die einen machten von sich reden, weil sie 2006 den ESC rockten, die anderen spielen in Deutschland regelmäßig auf ausverkauften Tourneen: Auch in diesem Jahr lockten zahlreiche Headliner die Metalfans nach Dinkelsbühl. Wir haben die Fotos von den Main Acts auf dem Summer Breeze.



 

mch

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Dinkelsbühl