Frontalzusammenstoß 

Unfall im Kreis Ansbach: Motorradfahrer prallt frontal gegen Auto und stirbt

21.7.2021, 16:25 Uhr
Ein Motorradfahrer starb am Mittwoch nach einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße AN53 bei Feuchtwangen.

Ein Motorradfahrer starb am Mittwoch nach einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße AN53 bei Feuchtwangen. © dpa

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße AN53 zwischen Angerhof und Schwaighausen: Gegen 14.15 Uhr war der 40-jährige Motorradfahrer in Richtung Erlmühle unterwegs. Etwa auf Höhe der Ortschaft Dentlein am Forst wurde der Biker von einem Autofahrer übersehen, der nach links in ein Waldstück abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch gegen 16.20 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.