Dobermann in Marktredwitz beißt zu: Passantin flüchtet

3.12.2020, 16:53 Uhr

Gegen 15.30 Uhr am Mittwoch wurde eine Passantin in der Fußgängerzone in Marktredwitz Opfer eines Hundebisses. Eine 24-jährige Frau passte auf den Hund ihres Freundes auf, welcher sich in einem nahegelegenen Geschäft befand. Sie hielt den braunen Dobermann an der Leine, als eine Passantin nah an ihm vorbeiging. Daraufhin erschrak der Hund und biss die bislang unbekannte Frau in den Oberschenkel.


Neue Zahlen: Biss-Attacken von Hunden nehmen in Bayern zu


Als die hinzugerufene Polizei eintraf, war die gebissene Passantin jedoch bereits geflüchtet. Gegenüber weiteren Passanten hatte die Dame angegeben, weder Interesse an einer ärztlichen Behandlung noch an der Erstattung einer Anzeige zu haben.

Die Polizei Marktredwitz bittet die Frau, die von dem Dobermann gebissen wurde, sowie mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.