Drais sei Dank: Das Fahrrad feiert 200. Geburtstag
Angesichts der rationelleren Fertigung wurde das Fahrrad bald auch billiger und damit zum bevorzugten Fortbewegungsmittel der Arbeiterklasse.
11.07.2017 © Museum Industriekultur
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Über den Dächern von Erlangen
Unser Fotograf hat mit seiner Kamera-Ausrüstung den Turm der Hugenottenkirche erklommen. Das Resultat: Ungewöhnliche Fotos von Erlangen.
Schulöffnungen, Lehrer-Impfungen und Ausgangssperre: Das gilt ab Montag in Nürnberg
Am Mittwoch beschloss die Stadt Nürnberg, dass Schulen und Kitas ab nächster Woche wieder den Betrieb aufnehmen sollen. Das gilt nun ab Anfang März in Nürnberg:
Tierheim Forchheim: Wir suchen ein Zuhause
Sie alle sind auf der Suche nach einer neuen Heimat: Viele Fund- und Abgabetiere warten im Tierheim Forchheim auf ein neues Frauchen oder Herrchen. Weitere Infos unter www.tierheim-forchheim.de oder telefonisch (09191) 66368.
Hubschrauber im Einsatz: 92-Jähriger stirbt nach Unfall bei Regensburg
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochnachmittag bei Regensburg: Beim Abbiegen prallte ein 92-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße R39 in Wolfsegg in den Wagen einer 55-Jährigen. Der 92-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.