Dreharbeiten für "Franken-Tatort" beginnen 2014

11.7.2013, 17:52 Uhr
„Klappe“ für den Franken-Tatort: Bald gibt es den Kult-Krimi mit seinem legendären Vorspann auch aus der Region.

„Klappe“ für den Franken-Tatort: Bald gibt es den Kult-Krimi mit seinem legendären Vorspann auch aus der Region. © Montage: NN

Die Planungen für den ersten in Franken gedrehten "Tatort"-Krimi der ARD machen Fortschritte. "Gegen Ende des Jahres können wir das neue Ermittlerteam und Konzept vorstellen. Nach derzeitigem Stand wird im Frühjahr 2014 mit den Dreharbeiten begonnen", sagte der Intendant des Bayerischen Rundfunks Ulrich Wilhelm, am Donnerstag bei der BR-Rundfunkratssitzung in Nürnberg.
 

Im Herbst 2012 hatte Wilhelm angekündigt, dass es künftig neben dem in München gedrehten "Tatort" auch einen in Franken geben werde. Noch sind keine weiteren Details zu dem geplanten Spielfilm bekannt.

11 Kommentare