Drogenfund bei Corona-Kontrolle

8.4.2020, 15:23 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt kontrollierten gegen 22.45 Uhr eine Wohnung in der Forchheimer Straße, nachdem dort eine Ansammlung von mehreren Personen gemeldet wurde. Neben dem Inhaber befanden sich fünf weitere Personen in der Wohnung, die jedoch nicht im gleichen Haushalt lebten.

Aufgrund des starken Marihuana-Geruchs, nahm die Polizei die anwesenden Personen genauer unter die Lupe. Bei zwei Männern und einer Frau fanden sie dabei geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Die Wohnung des 41-Jährigen in der Forchheimer Straße wurde daraufhin mit Hilfe eines Rauschgiftspürhundes durchsucht. Ebenso zwei weitere Wohnungen einer 26-Jährigen und eines 24-Jährigen.

Die Beamten beschlagnahmten insgesamt mehrere Gramm Marihuana und Methamfetamin sowie diverse Rauschgiftutensilien. Gegen die drei Tatverdächtigen hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Zudem müssen sie sich die Anwesenden wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.