Droht tödliche Pandemie? Das müssen Sie über das Coronavirus wissen

22.1.2020, 16:36 Uhr

In China, Taiwan, Thailand, Japan und Südkorea wurden bestätigte Infektionen der Lungenkrankheit gemeldet. Alle Betroffenen waren zuvor in der chinesischen Stadt Wuhan, wo sie sich vermutlich auch angesteckt haben. Bisher gehen nur wenige Todesfälle auf das Virus zurück. Insgesamt sind demnach nun neun Todesfälle nachgewiesen worden, wie Chinas Staatsrat am Mittwoch berichtete.

Die Zahl der bekannten Infektionen mit dem Coronavirus stieg im Vergleich zum Vortag um mehr als 100 auf 440 Fälle an. Betroffen waren vor allem Menschen in fortgeschrittenem Alter mit schweren Vorerkrankungen. Dennoch ist die Sorge vor der im Dezember aufgetauchten Lungenkrankheit in China inzwischen groß. In der Bildergalerie finden Sie wichtige Fragen und Antworten rund um das Corona-Virus.

Keine Kommentare