Drohung und Bombenalarm: Einsätze an Münchner Schulen

21.5.2019, 10:47 Uhr

Wegen einer Drohung sind in München zwei Schulen geräumt worden. Die Polizei sei am Dienstagmorgen am Dante-Gymnasium und am Klenze-Gymnasium im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher. Hintergründe und Details zu der Drohung waren zunächst unklar.

Das Dante-Gymnasium teilte auf seiner Homepage mit, der Unterricht werde den ganzen Tag ausfallen. "Heute, Dienstag, 21. Mai 2019, entfällt der Unterricht am Dante-Gymnasium. Auch die Kolloquiumsprüfungen finden nicht statt", stand dort geschrieben.

Bombendrohung an Förderschule

Wegen einer Bombendrohung auf dem Gelände einer Förderschule in München ist die Polizei ebenfalls im Einsatz. Ein Unbekannter habe einem Angestellten der Rupert-Egenberger-Schule am Dienstagmorgen gesagt, dass auf dem Gelände eine Bombe sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Unter anderem mit Hunden suchten die Beamten das Gelände ab. Man gehe nicht davon aus, eine Bombe zu finden, sagte der Sprecher. Schüler waren nicht betroffen, die Förderschule war zum Zeitpunkt der Drohung noch nicht geöffnet und blieb am Vormittag geschlossen.

Die Bombendrohung stehe in keinem Zusammenhang mit den Drohungen gegen das Dante-Gymnasium und am Klenze-Gymnasium in München, betonte der Sprecher. Dort sei der Polizeieinsatz am Vormittag beendet worden. An beiden Schulen fiel der der Unterricht ganztägig aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 10.46 Uhr aktualisiert.