15°

Samstag, 30.05.2020

|

Durchwachsener Pfingstsonntag: Die Sonne hat zu kämpfen

Der Juni startet am Montag freundlich-sommerlich - vor 6 Stunden

+++ Am Sonntag hat es die Sonne schwer, durch die Wolken zu kommen. In der Fränkischen Schweiz kann es geringfügig regnen, ansonsten bleibt es in der Region niederschlagsfrei. Das Thermometer erreicht maximal 19 Grad.

+++ Der Juni startet mit dem Montag deutlich freundlicher. 22-24 Grad beschert uns der neue Monat, mit überwiegend strahlendem Sonnenschein.

+++ So sommerlich bleibt es auch erst einmal: Auch am Dienstag und Mittwoch erreichen die Temperaturen 22 bis 27 Grad, die ganze Zeit über bleibt es heiter und trocken. In der zweiten Hälfte der Woche rechnet der Wetterochs aufgrund eines Tiefdruckgebiets mit viel Regen.

Bilderstrecke zum Thema

Hotels, Kino und Freibäder: Das ist ab Juni trotz Corona wieder möglich

Theater, Kino und Freibäder: Das hört sich nach Freizeitspaß an und genau der wird ab Juni wieder mit einigen Einschränkungen möglich sein, denn nach Pfingsten ändern sich einige Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erneut. Passend zum Sommer bedeutet das für die Bürger: Wieder mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region