Ehemann prügelt Frau nieder: 62-Jährige auf Intensivstation

4.8.2020, 16:44 Uhr

Am frühen Sonntagabend verständigte ein junger Mann den Rettungsdienst und gab an, dass seine Mutter in der elterlichen Wohnung gestürzt sei. Schnell hatten die Rettungskräfte vor Ort den Verdacht, dass die erheblichen Verletzungen der 62-Jährigen nicht von einem Sturz stammen können und informierten die Polizei. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen. Noch am Abend nahmen die Beamten den 67-jährigen Ehemann der Verletzten fest.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Familienvater seine Frau offenbar im Laufe des Nachmittags mehrfach massiv am Oberkörper sowie an Hals und Kopf verletzt. Die Staatsanwaltschaft erließ am Montag einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ehefrau des Tatverdächtigen liegt derzeit auf der Intensivstation.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.