Ehrlich währt am längsten: Verlorene Geldbörsen zurückgegeben

16.3.2016, 11:13 Uhr

Gleich drei mal waren am Dienstag ehrliche Finder in der Region zur Stelle.  Eine 63-Jährige aus Heideck entdeckte eine herrenlose Geldbörse auf dem Gewehg und brachte diese unverzüglich zur Polizei. Auch ein 25-Jähriger in Eckersmühlen übergab eine gefundenes Portemonnaie den Beamten, die ihn der Besitzerin zurück geben konnten.

Auch in Weißenburg war am Dienstagnachmittag eine ehrliche Finderin unterwegs. Die 57-jährige Ellingerin stolperte in der Nähe eines Parkautomaten über einen Geldbeutel, in dem sich über 1000 Euro Bargeld befanden. Daraufhin verständigte die Finderin sofort die Polizei. Nach Angaben der Beamten, konnte die Gelbörse kurze Zeit später der überglücklichen 44 Jahre alten Besitzerin übergeben werden.