Einsatz wegen Hakenkreuz-Fahne: Polizisten verletzt

5.10.2017, 17:06 Uhr

Ein Beamter wurde bei einem Einsatz in Unterfranken wegen einer öffentlich aufgehängten Hakenkreuz-Fahne plötzlich von einem 51-jährigen Bewohner angegriffen. Dabei wurde der Polizist verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Während der anschließenden Wohnungsdurchsuchung, bei der mehrere Gramm Haschisch, Cannabis und Amphetamin sowie Rauschgift-Utensilien gefunden wurden, versuchte ein weiterer Bewohner einen der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Beim Versuch, den Angreifer zu überwältigen, trat dieser so massiv um sich, dass ein zweiter Polizist verletzt wurde.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und mussten die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Ihnen wird Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.