Eisige Prognose: Meteorologen erwarten nasskalten April

7.4.2021, 13:20 Uhr

Die Schneefälle der vergangenen Tage sind laut Meteorologen keinen Abschluss des Winters. Vielmehr bleibt der April weiter nasskalt, warmes Frühlingswetter sei derzeit noch nicht in Sicht.


Erst Eis, dann Frühling: Wie sich Wetterumschwünge auf uns auswirken


Wetter.de-Experte Bernd Madlener spricht bei der Prognose für die nächsten 10 Tage von einem kleinen Winter-Déjà-vu: Erneut soll kalte Polarluft aus dem Norden nach Deutschland vordringen, dadurch sinke die Schneefallgrenze ab.

Auch der Franken-Meteorologe Stefan Ochs sieht eine Verlängerung des Schneeschauer-Wetters auf uns zukommen. Nach einer Zwischenaufheiterung am Wochenende bei maximal 14 bis 18 Grad, erwartet uns ab Sonntag erneut ein Kälteeinbruch. Auch der Februar sei kälter als gewöhnlich gewesen: Der Wetterochs meldet für den Februar im Schnitt global 0,58 Grad weniger als im Vorjahr.

Keine Kommentare