Mittwoch, 18.09.2019

|

Elektro-Geräte gestohlen: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen

Ein Ladendetektiv kam dem jungen Mann auf die Schliche - 11.09.2019 14:21 Uhr

Der 18-jährige Tatverdächtige klaute gegen 14.45 Uhr aus einem Elektronikfachmarkt an der Virnsberger Straße hochwertige Elektrogeräte. Der Aufmerksamkeit des Ladendetektivs war es zu verdanken, dass der mutmaßliche Dieb gestoppt werden konnte. Die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. Der 18-Jährige muss sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er im Laufe des Mittwochs einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

jule

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg