Eminem und Beatles: Diese Songs begleiteten Obamas Präsidentschaft

17.11.2020, 18:31 Uhr
Eminem und Beatles: Diese Songs begleiteten Obamas Präsidentschaft

© imago images / UPI Photo

"Musik hat immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt – vor allem während meiner Präsidentschaft", schrieb der 59-Jährige auf Twitter. Der Demokrat hat ganz frisch Memoiren mit dem Titel "A Promised Land" veröffentlicht – in Deutschland kam zeitgleich die Übersetzung "Ein verheißenes Land" auf den Markt.

Eminem und Beatles: Diese Songs begleiteten Obamas Präsidentschaft

© Nicholas Kamm/AFP

"Einige unvergessliche Lieder" für ihn seien etwa "The Weight" von Soul-Legende Aretha Franklin oder "Halo" vom heutigen Pop-Superstar Beyoncé, so Obama in seiner Twitter-Botschaft. Rapper Eminem begleitete ihn der Liste zufolge mit "Lose Yourself" durch die Präsidentschaft, die Beatles waren mit dem Song "Michelle" vertreten.

Von Bruce Springsteen hörte Obama besonders gern "The Rising" – diesem US-Musiker hatte er 2016 am Ende seiner achtjährigen Amtszeit die "Freiheitsmedaille" umgehängt und gesagt: "Ich bin der Präsident, er ist der Boss".

Verwandte Themen


Keine Kommentare