Motiv unbekannt

Enormer Sachschaden: Fünf Mädchen randalieren in Parkhaus

24.7.2021, 13:59 Uhr

Sie beschädigten nicht nur Autos und Motorräder, sondern auch die Garage, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Die Mädchen schoben in Füssen an der Grenze zu Österreich zwei Anhänger die Tiefgarage hinauf und ließen sie herunterrollen. Die Anhänger krachten gegen eine Wand.

Die Mädchen flüchteten, als sie entdeckt wurden. Eine Streife konnte die 12- bis 13-Jährigen in einem nahe gelegenen Park am Freitag aufgreifen. Alle fünf wurden von der Polizei nach Hause begleitet. An einem Gespräch mit den Beamten im Beisein der Eltern seien sie nicht vorbeigekommen, hieß es. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Bisher nannten die Mädchen keinen Grund für ihre Randale, wie ein Beamter sagte. Die Polizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.