Enormer Schaden: 31-Jähriger schrottet Ferrari auf regennasser Fahrbahn

9.6.2021, 12:07 Uhr
Der Ferrari blieb nach dem Unfall total beschädigt quer auf der Fahrbahn liegen.

© Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz Der Ferrari blieb nach dem Unfall total beschädigt quer auf der Fahrbahn liegen.

Zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn wurde einem Ferrari-Fahrer bei Bad Tölz zum Verhängnis. Laut Angaben der Polizei war der 31-Jährige aus Feldkirchen-Westerham gegen 19.30 Uhr vom sogenannten Moraltverteiler in Richtung Flinthöhe unterwegs. Kurz nach dem Einfädeln auf die Bundesstraße B472 beschleunigte er seinen Ferrari offenbar stark, sodass der Wagen ausbrach und mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden des Sportwagens auf etwa 250.000 Euro.

Neben der Polizei war auch die Tölzer Feuerwehr im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.