100.000 Euro Schaden: Luxus-Mercedes brennt aus

7.8.2020, 13:21 Uhr
Warum der Mercedes AMG Feuer fing, ist noch unklar.

© Foto: Torsten Hanspach Warum der Mercedes AMG Feuer fing, ist noch unklar.

Ein Autofahrer von der A73 meldete, dass Flammen aus einem Fahrzeug am Sportplatz schlugen. Die eintreffende Eltersdorfer Feuerwehr, unterstützt von Kräften der Erlanger Hauptwache, konnte zwar das Fahrzeug nicht mehr retten, wohl aber ein Übergreifen der Flammen verhindern. Mit Schaum und Wasser wurden das Feuer bekämpft, Glutnester mit der Wärmebildkamera aufgespürt.

Laut Besitzer war der Mercedes AMG erst wenige Jahre alt und besaß einen Neuwert von 250.000 Euro. Nun ist es ein Totalschaden. Die Ermittlungen haben Brandermittler der Kriminalpolizei aufgenommen. Das Auto wurde zu diesem Zwecke sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

0 Kommentare