14-Jährige hält Polizei in Erlangen auf Trab

11.11.2020, 12:49 Uhr
14-Jährige hält Polizei in Erlangen auf Trab

© oh

Los ging es  gegen 16 Uhr in einem Linienbus im Stadtgebiet. Nachdem das Mädchen die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung nicht ordnungsgemäß trug, wurde sie von einem Fahrgast darauf hingewiesen. Danach wurde eine Frau von der Jugendlichen zunächst verbal beleidigt. Obendrein setzte es noch Schläge. Die Jugendliche hatte dabei Unterstützung von einer Freundin. Die beiden Mädchen schlugen zusammen auf ihr Opfer ein, das leichte Verletzungen davontrug.

Am späten Abend trat die 14-Jährige in der Innenstadt wieder in Erscheinung. Nachdem sie ihrer Maskenpflicht in der Fußgängerzone nicht nachkam, wurde dieses Verhalten von einer Polizeistreife beanstandet. Die Reaktion: Wüste Beleidigungen.

Es hagelte unflätige Aussagen gegen insgesamt vier Beamte. Die Minderjährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Es wurde zudem eine Kleinstmenge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Die Jugendliche wurde letztlich ihren Eltern übergeben.

Nach dem ereignisreichen Tag kommen mehrere Strafverfahren auf die 14-Jährige zu: Sie muss sich wegen Drogenbesitzes verantworten. Darüber hinaus erwartet die Jugendliche ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.