Theatercafe

1700 Unterschriften: Erlanger wollen Kult-Kneipe retten

18.6.2021, 05:58 Uhr
Das Theater-Café in der Theaterstraße steht vielleicht vor der Schließung.

© Harald Sippel, NN Das Theater-Café in der Theaterstraße steht vielleicht vor der Schließung.

Über 1700 Unterschriften zur Aktion „Das Theatercafe´retten“ hat das Unterstützerkollektiv Birgit Lell, Klaus Dyroff und Alexander Kühn gesammelt und der Stadtspitze übergeben, um zu dokumentieren, dass es in der Stadtgesellschaft eine breite Zustimmung zum Erhalt des Theatercafe´s gibt.

Für den Erhalt dieses zur Institution gewordenen gastronomischen Ortes spreche auch die Notwendigkeit, einer weiteren Verödung der Altstadt entgegenzuwirken, zudem sei er stets ein Ort des kulturellen Austausches zwischen Kunstakteuren und Publikum gewesen und bis heute als solches lebendig. Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) und sein Stellvertreter Jörg Volleth (CSU) haben bereits erkennen lassen, dass sie dieses Vorhaben – gemeinsam mit ihrer Stadtratsmehrheit - unterstützen wollen.

Beliebter Treffpunkt: Das Theatercafe beim Poetenfest 2013

Beliebter Treffpunkt: Das Theatercafe beim Poetenfest 2013 © Bernd Böhner, NN

Die Unterschriften sollen vor der letzten Stadtratssitzung am Donnerstag, 24. Juni, übergeben werden.

2 Kommentare