21-Jähriger rast in Wald: Fahrer bei Erlangen schwer verletzt

17.5.2021, 06:25 Uhr

Etwa gegen halb elf fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Auf freier Strecke kam er, möglicherweise wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpfosten und raste danach mit hohem Tempo noch rund 70 Meter durch Buschwerk und kleinere Bäume, bevor der Wagen völlig demoliert inzwischen Bäumen zum Stehen kam.

Polizei und Feuerwehr, die zur Rettung anrückten, mussten die Unfallstelle zunächst suchen, denn das Fahrzeug, das sich rund zehn Meter weit im Unterholz befand, war von der Straße aus schwer zu finden. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem zertrümmerten Wrack retten. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und kam mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik.

Der relativ neue Bolide hat nur noch Schrottwert. Die Heßdorfer Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und leitete den Verkehr bis zum Abschluss der Bergung einspurig an der Unfallstelle vorbei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.