25-Jähriger randaliert in Obdachlosenunterkunft in Erlangen

26.11.2020, 12:03 Uhr
25-Jähriger randaliert in Obdachlosenunterkunft in Erlangen

© Harald Sippel

Der 25-Jährige hatte, noch bevor die Beamten in der Unterkunft eintrafen, die Flucht ergriffen. Laut Zeugen soll er zuvor einen weiteren Bewohner bedroht haben. Ob dabei ein Messer zum Einsatz kam, ist derzeit noch unklar.

Weiter soll der Mann einen anderen Bewohner attackiert und diesen gegen das Bein geschlagen haben. Zu guter Letzt demolierte der 25-Jährige sein eigenes Zimmer: Türen wurden eingeschlagen und Heizkörper von der Wand gerissen.

Aggressiv gegenüber der Polizei

Etwa gegen 14 Uhr wurde der Gesuchte in der Bayernstraße angetroffen. Der 25-Jährige hatte dort Streit mit einem Passanten. Nachdem sich der Mann auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, wurde er von den Beamten fixiert und ihm wurden Handfesseln angelegt.

Der 25-Jährige befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahezustand, so die Polizei. Auf Veranlassung der Ordnungsbehörde befindet er sich jetzt in einer Fachklinik.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. In der Unterkunft entstand Sachschaden. Gegen den Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.