40.000 Euro Schaden: Chaosfahrt auf Erlanger Aldi-Parkplatz

14.9.2019, 12:30 Uhr
40.000 Euro Schaden: Chaosfahrt auf Erlanger Aldi-Parkplatz

© Klaus-Dieter Schreiter

Die Frau hatte offenbar die Gewalt über ihren Golf mit Automatikgetriebe verloren. Mit hohem Tempo raste sie zunächst über eine freie Parkfläche, rasierte an einer Grünfläche entlang, entlaubte dabei einige Büsche, und bog dann in fast rechtem Winkel nach rechts ab.

Deutlicher Reifenabrieb auf dem Pflaster zeigt, dass die Frau dann mit hohem Tempo schnurstracks auf eine besetzte Parkreihe zuraste. Dort krachte ihr Auto zunächst in einen Renault, den sie in ein Gebüsch und gegen eine Hinweistafel katapultierte.

Damit war die unkontrollierte Fahrt aber immer noch beendet. Erst als die Karosse in die Seite eines BMW krachte und den noch ein Stück zur Seite geschoben hatte, war die Chaosfahrt zu Ende. Die Trümmer der drei schwer demolierten Autos lagen überall verstreut herum. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Verletzt wurde bei der unkontrollierten Schleuderfahrt über den Parkplatz wie durch ein Wunder jedoch niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.