40-Jährige von Lebensgefährten massiv misshandelt

28.9.2020, 14:59 Uhr

Eine Frau und ihr Lebensgefährte waren am Sonntagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr mit ihren Fahrrädern im Stadtteil Büchenbach in Erlangen unterwegs. Unvermittelt trat der 43-jährige Mann mit dem Fuß gegen das Rad der 40-jährigen Frau, dabei stürzte sie. Anschließend schlug ihr der Mann mit der Faust ins Gesicht.

Bei einer nahegelegenen Tankstelle am Europakanal suchte die 40-Jährige bei den Angestellten Hilfe und bat darum, einen Rettungsdienst zu verständigen. Die Frau befand sich im Verkaufsraum der Tankstelle, als der 43-Jährige diesen ebenfalls betrat. Er behauptete, dass kein Rettungsdienst notwendig wäre. Dann forderte er die Frau auf, mit ihm zu kommen. Diese kam dem aber nicht nach. Daraufhin zog der 43-Jährige sie gewaltsam aus dem Geschäftsraum.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann. Die 40-Jährige wurde mit erheblichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Die Polizei sucht zur Klärung der Tatumstände Zeugen: Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.