Renitenter Mann

64-Jähriger pöbelt in Erlangen Passanten an

14.9.2021, 13:36 Uhr

Am Montag gegen 18.20 Uhr wurde die Erlanger Polizei über einen betrunkenen Mann informiert, der im Bereich der Corona-Teststation an der Fuchsenwiese Passanten belästigte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten dem 64-Jährigen daraufhin einen Platzverweis. Davon unbeeindruckt blieb weiterhin vor Ort.

Nach einem erneuten Platzverweis, den die Polizisten mit einem leichten Schieben Nachdruck verliehen, blieb er nur wenige Meter weiter stehen. Auch der eingesetzte Diensthund ließ den Unruhestifter kalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit nahmen die Beamten den Mann schließlich in Gewahrsam, was der Mann dazu nutzte, die Polizisten zu beleidigen.

Die restliche Nacht durfte der 64-Jährige in der Arrestzelle verbringen.

Der Grund seines Verhaltens lag wohl in seiner Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,88 Promille.