A3 bei Erlangen: Lastwagen fängt während der Fahrt Feuer

10.9.2020, 13:19 Uhr
Feuerwehreinsatz auf der A3: Die Rettungskräfte kühlen die Reifen des Lkw.

© Klaus-Dieter Schreiter Feuerwehreinsatz auf der A3: Die Rettungskräfte kühlen die Reifen des Lkw.

Der Lkw aus Aschaffenburg war auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs, als ihn, wie er erzählte, Autofahrer mit der Lichthupe heftig anblinkten. Im Rückspiegel sah er, wie Teile vom Heck seines Lasters wegflogen.

An der Ausfahrt Frauenaurach hielt der Brummi-Fahrer auf dem Standstreifen an. Da seien bereits Flammen unter dem Heck zu sehen gewesen, berichtete er. Mit dem Feuerlöscher habe er sie erst einmal ersticken können.

Die alarmierten Feuerwehren von der Ständigen Wache und aus Frauenaurach besorgten dann den Rest.  Hinterachse und Reifen wurden mit Wasser gekühlt und die Temperatur mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Feuer gefangen hatten offenbar die Bremsen. Der äußere der Zwillingsreifen hatte sich bereits von der Achse gelöst. An ein Weiterfahren war nicht zu denken.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Norden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

kds