Personensuche

Alarm am Kanal: War eine Person untergegangen?

13.6.2021, 12:32 Uhr

Fahrradfahrer hatten Alarm geschlagen, weil sie beobachtet hatten, dass ein Objekt im Wasser nach unten sank, der einem menschlichen Körper ähnelte. Es rückten zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei an.

Nach intensiver Suche mit Hubschrauber und zwei Wasserrettungsbooten mit Echolot wurde die Suche nach etwa eineinhalb Stunden beendet. Die DLRG hält es für möglich, dass es sich lediglich um einen größeren Fisch gehandelt haben könnte. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht: Angler haben aus dem Kanal bereits Karpfen mit einem Gewicht von 25 Kilogramm herausgeholt. Zander mit bis zu 80 Zentimetern sind auch keine Seltenheit. Welse werden seltener gefangen, sie können aber auch eine Länge von bis zu zwei Metern erreichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare