Anarchie in Igelsdorf: Autofahrer kürzen über die Wiese ab

3.12.2020, 20:30 Uhr
Anarchie in Igelsdorf: Autofahrer kürzen über die Wiese ab

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

"Es gibt halt allerhand dumme Menschen", sagt sie mit etwas Grollen in der Stimme. Als "dumm" bezeichnet sie die Menschen, die einfach über ihre Wiese fahren, um eine Baustellenabsperrung in der Bubenreuther Straße in Höhe des Sportplatzes zu umfahren. Die ist dort aufgestellt, weil die komplette Straße wegen Tiefbauarbeiten gesperrt ist.

Sie selbst fährt über Bräuningshof, wenn sie Richtung Bubenreuth will. Dabei könnte sie über ihre eigene Wiese fahren, um sich diesen kleinen Umweg zu ersparen. "Aber so etwas tut man nicht", sagt sie. "Einfach unmöglich" sei es, dass es Menschen gebe, die das Eigentum anderer so beschädigen.

"Ich habe mich mega aufgeregt"

Tatsächlich wird die Wiese durch die Fahrzeuge, die dort drüber fahren, erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Einige Autofahrer, hat sie anhand der Spuren gesehen, seien sogar quer über die Wiese hin zur Straße nach Bräuningshof gefahren. "Ich habe mich mega aufgeregt, weil ich es einfach frech finde", sagt Schmidt. Sogar die Bauarbeiter seien von den Autofahrern "angepöbelt" worden, weil die Straße gesperrt ist. "Dabei können die doch überhaupt nichts dafür". Die Bauarbeiten sollen noch bis Ende Dezember dauern. Dann müsse man mal sehen, wie die Wiese ausschaue, sagt Vanessa Schmidt. Das Gras sei aber derart niedergewalzt und die Oberfläche beschädigt, dass im Frühjahr wohl nachgesät werden müsse.

Keine Kommentare