Mutmaßlicher Täter verhaftet

Angriff mit Messer und Elektroschocker: Zwei Verletzte in Bruck

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2022, 12:18 Uhr

Gegen 17.15 Uhr kam es zunächst aus bislang ungeklärten Gründen zwischen einem 23-jährigen Erlanger und einem 20-Jährigen aus dem Ortsteil Bruck zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. Im Laufe des Streits zog der 23-Jährige ein Klappmesser und stach es seinem Kontrahenten in den linken Oberschenkel. Darüber hinaus griff er den 20-Jährigen mit einem Elektroschockgerät an.

Nachdem ein 19-jähriger Bekannter dem 20-jährigem Opfer zu Hilfe kommen wollte, wurde auch dieser von dem Täter mit dem Elektroschockgerät angegriffen. Anschließend flüchtete der 23-Jährige vom Tatort. Die beiden Geschädigten erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in die Chirurgische Universitätsklinik gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der 23-jährige Täter in seiner Wohnung festgenommen werden, wo die Beamten neben mehreren verbotenen und erlaubnisfreien Waffen auch eine geringe Menge an Marihuana fanden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 23-jährigen Erlanger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.