Montag, 06.04.2020

|

Anne Horlamus: Bürgermeisterkandidatin für Uttenreuth

Anne Horlamus © www.fotosmitfreu.de - NICO TAVAL


Name:

Anne Horlamus


Alter:

56


Beruf:

Hausfrau


Wohnort:

Uttenreuth


Partei:

SPD


Liste:

SPD


E-Mail:

anne.horlamus@gmx.de

Website

https://spd-uttenreuth.de



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ändern ist nicht das richtige Wort. Ich würde drei Gebiete forcieren. Erstens mehr sozial geförderte Wohnungen bauen. Es wird zu wenig an die Geringverdiener gedacht. Zweitens betreute Wohnungen für die ältere Generation anbieten. Viele wohnen in ihren viel zu groß gewordenen Häuser, möchten aber in ihrem Umfeld bleiben. Wir hätten die Möglichkeit ein solches Projekt anzupacken. Drittens das Bewusstsein bei der Bevölkerung "mehr für das Klima und die Umwelt tun" anregen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist...

Der Verkehr an der Hauptstraße. Wir sind nun 5 km von Erlangen entfernt, von den umliegenden Gemeinden fahren viele mit dem Auto zur Arbeit. Es entstehen Staus früh und abends. Wir brauchen ein Umdenken bei den Menschen, Park and Ride Möglichkeiten anbieten um auf den Bus umzusteigen. Wir brauchen die StuB , aber bis zur Verwirklichung dauert es ja.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich bin schon lange beim Energiewende Verein tätig. Ich war schon öfters bei Demonstrationen. Wir haben es satt in Berlin und jetzt bei den Demonstrationen von Friday for future. Dank der jungen Leute werden wir endlich ernst genommen und es bewegt sich (langsam) was. Es gibt Hoffnung, dass wir unsere Welt verbessern. Ich bin zwar Französin, würde aber nicht bei den gelben Westen demonstrieren. Diese Leute sind nur unzufrieden und wollen keine Änderungen, die aber notwendig sind. In Deutschland wie in Frankreich sind die Menschen falsch informiert, oder anders gesagt, sie informieren sich nicht richtig. Man muss dafür aktiv was tun.

Seite drucken

Seite versenden